Dezember, 2023

10dez14:0018:00Winterbahnhof meets Weltraum

Event Details

Dieses Jahr wollen wir mit euch abheben: in die unendlichen Weiten des Weltalls! Kommt vorbei und feiert den Winter-WELTRAUM-Bahnhof mit uns. Wir begeben uns mit Juli und Ulf auf Entdeckungstour und lernen so einiges über das Fliegen und das Universum kennen. Neben der Milchstraße treffen wir auf galaktische Mutzen, Kuchen vom TORTENBENGEL, Zuckerwatte und leckeren Winterpunsch.

Auf der Bastelstation könnt ihr noch Weihnachtsgeschenke selber machen. Zum Beispiel Kerzenlichter, Weihnachtskarten und selbstgestaltete Beutel.

14-18 Uhr im Demokratiebahnhof

Kinderbuch Lesung mit Iris Ott (Katapult) „Juli und Ulf fliegen ins Weltall“ startet um 15 Uhr

Nach ihrem Tauchgang in die Tiefsee will Juli endlich wieder ein neues Abenteuer erleben. Sie will nach oben, bis hoch ins Weltall! Also wird Ulf zur Rakete umgebaut und ab gehts. Unterwegs kommt sie aus dem Staunen nicht raus: Gasballons steigen in der Luft auf wie Pupse in der Badewanne. Vögel können auch Helikopter sein. Und der Mond ist total verbeult!

Ihr habt Ideen und Interesse mitzumachen? Meldet euch bei uns!

 

 

Time

(Sonntag) 14:00 - 18:00

© 2024 Demokratiebahnhof

X