Der Demokratiebahnhof Anklam besteht seit 2014 und wir wollen diesen Ort erhalten. Auch heute noch besteht das Team vor allem aus jungen Menschen, die sich gemeinsam für gelebte Mitbestimmung, Bildungs- und Kulturangebote im ländlichen Raum sowie eine solidarische Gesellschaft einsetzen. Das Projekt ist in den letzten Jahren stark gewachsen, wir haben uns in neue Bereiche gewagt und eine Vielzahl an Ideen umgesetzt. Den Überblick über die vielfältigen Aufgaben zu behalten, bringt uns als ehrenamtlichen Vorstand oft an unsere zeitlichen Grenzen. Um langfristig die bereits etablierten Angebote zu erhalten, benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung. Wir wollen weiterhin generationsübergreifender Anlaufpunkt bleiben, aber dafür brauchen wir eine hauptamtliche Projektkoordination und Geschäftsführung sowie ausreichend Mittel, um Miete und Betriebskosten zu zahlen. Unsere aktuelle finanzielle Lage, aber auch unsere Fülle an Aufgaben lässt uns mit Sorge auf die nächsten Monate blicken.

Als gemeinnütziger Verein und freier Träger der Jugendhilfe sind wir immer wieder auf Eigenmittel angewiesen, um laufende Kosten zu bezahlen. Abgesehen von den Stellen der Jugendsozialarbeit beantragen wir alle Projekte bei Stiftungen und über Förderprogramme. In den letzten Wochen haben wir jedoch einige Absagen von Fördermittelgeber*innen erhalten und bitten Dich nun herzlich um Deine Unterstützung: Hilf uns dabei, einen einmaligen Ort in Vorpommern zu erhalten!

Geldspenden können auf das folgende Konto überwiesen werden

Empfänger: Demokratiebahnhof Anklam e.V.
IBAN: DE35 1505 0500 0102 1022 28
BIC: NOLADE21GRW
Bank: Sparkasse Vorpommern
Betreff: Spendenaufruf

Der Demokratiebahnhof Anklam e.V. ist gemeinnützig anerkannt und kann Spendenbescheinigungen ausstellen. Wir bedanken uns bereits im Voraus ganz herzlich!

Möchtest du uns Deine Spende bar zukommen lassen? Du kennst eine Firma, die uns mit einer Sponsoringkooperation unterstützen würde? Du hast eine andere Idee? Dann melde Dich bitte unter info@demokratiebahnhof.de oder bei Johanna (0157-53373069) .