DEMOKRATIEBAHNHOF ANKLAM E.V.

Bild vom Teamwochenende Oktober 2022

Im Dezember 2018 haben wir den Demokratiebahnhof Anklam e.V. gegründet. Inzwischen ist er Träger des Gesamtprojektes, anerkannte Einsatzstelle für Bundesfreiwillige und Arbeitgeber für die Jugendsozialarbeiter*innen. Als Verein wollen wir Projekte der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Kulturveranstaltungen im ländlichen Raum und Diskussionsformate und Workshops im Bereich der politischen Bildung z. B. zur Klimakrise organisieren. Im Mittelpunkt steht das selber machen, aktiv werden und (generationenübergreifende) Austauschräume zu schaffen. Hierfür suchen wir immer Mitstreiter*innen und Unterstützer*innen. Aktive Mitglieder können sich in den Vorstand einbringen und das Vereinsleben direkt mitgestalten. Fördermitglieder unterstützen uns vor allem ideel, aber sind natürlich trotzdem willkommene Mitstreiter*innen bei den vielfältigen Projekten.

Du möchtest Dich bei uns im Verein engagieren? Du willst aktives Mitglied oder Fördermitglied werden? Dann melde Dich gerne bei uns unter info@demokratiebahnhof.de und schicke uns das ausgefüllte Mitgliedsformular zu.

Formular Mitgliedschaft:

Der Mitgliedsbeitrag wird auf der Mitgliederversammlung bestimmt und beträgt aktuell:

für aktive Mitglieder (unter 18 Jahren): 1,- €/Monat (12 € im Jahr)

für aktive Mitglieder (über 18 Jahren): 3,- bis 20,- €/Monat nach Selbsteinschätzung (36 € – 240 € im Jahr)

für Fördermitglieder: mindestens 3,- €/ Monat (min. 36€/Jahr)

Hier findest Du unsere Satzung:

Aktueller Vorsitzender ist Marius Denda, stellvertretende*r Vorsitzende*r sind: Klara Fries und Tino Nicolai.