• QR Code Rally
  • Halloweenparty
  • Putzaktion mit der DB

Herbstferien, Halloween und nun wieder Schule

Wir hatten ziemlich verrückte Ferien. Zusammen mit den Leuten von der OpenKnowledge Foundation und ihrem Projekt Demokratielabore haben wir eine QR Code Rallye rund um den Bahnhof erstellt, Fakenews geschrieben und einen Escape Room im Bahnhof entwickelt. Danke an alle von den Demokratielaboren für diese spannende Woche!
Zum Ferienende haben wir dann noch alle zusammen eine Halloweenparty gefeiert und es war echt cool. Zusammen mit motivierten jungen Leuten haben wir die Party vorbereitet. Danach haben sich alle, die Lust hatten, verkleidet und geschminkt. Musik und Filme liefen, aber auch Kissen flogen durch unseren schaurig gestalteten Bahnhof. Wir bedanken uns für diesen tollen Abend, es war ein Spaß mit euch, wie immer! ♥
Und wie geht’s nun weiter? Die Schule hat wieder angefangen und wir sind mit einem Putztag gestartet.
Zusammen mit Mitarbeitern der Deutschen Bahn haben wir die Fassade des Bahnhofs an der Gleisseite gereinigt, aber noch viel aufregender wird es nächste Woche:
Das Ganztagsschulprogramm von unserem neuen Projekt Demokratie(bahnhof) macht Schule! startet. Wenn du auch gerne dabei sein willst, melde dich einfach an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.